21:00 – 22:30 Uhr
Teilnehmerinnen: Regula, Lisbeth, Sergio
Angebotsmacherin:
Ruth Rasuo stellt ihr Angebot «Experimentelles Malen» vor. Sie ist pensionierte Hortleiterin mit viel Erfahrung im Bereich zeichnen und malen.
Es werden gemeinsame Termine festgelegt und in der Agenda eingetragen. Ruth platziert das An- gebot für die Kinder auf den Mittwochnachmittag (jeweils nach dem Wähenzmittag). Ruth geht am 6.4. auf 13 Uhr einmal in den Vogel. Sergio informiert die Mittagstischgruppe.
Termine: 20.04. 14 – 16 Uhr Experimentelles Malen für Kinder 12.05. 19 – 21 Uhr Experimentelles Malen für Erwachsene 01.06. 14 – 16 Uhr Experimentelles Malen für Kinder
Ruth sendet noch detailliertere Angaben zum Anlass per Mail an Sergio.
Non Profit Anlässe, Kollekten: Wie gehen wir mit solchen Anfragen um? Es werden verschiedene Beispiele von Anlässen diskutiert:
- Musikanlass mit Band
- Chor
- Yoga -...
Grundsätzlich sollen die Angebotsmacher für ihr Angebot keinen Lohn oder keine Gage beziehen. Bei entstehenden Kosten kann am Anlass ein Unkostenbeitrag erhoben werden (Band, Dirigent beim Chor, Papier beim Malen, etc.). Es liegt im Ermessen und in der Verantwortung der Ange- botsmacherinnen, einen Beitrag dem Defizit des Vogels beizusteuern.
WICHTIG
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Angebote im Vogel sind Mitglieder des Vereins Pro Ent- lisberg sind. Der Mitgliederbeitrag hat nichts mit dem oben erwähnten Unkostenbeitrag zu tun.
Stand Bewilligungsverfahren: Wer ist wo dran?
Gemäss aktueller Info von heute Abend ist nur noch das Thema «Lärmschutz» pendent. Der Ball hierfür liegt im Moment bei der ABZ. Brandschutz und Lüftung sind erledigt.
Themen für die kommende Sitzung vom 9. Mai 2016
- Aktivitäten zur Minderung des Defizits: Wer ist wo dran? Gibt es geplante Anlässe? Aktuelle Finanzlage (Sicht des Kassiers)?
- Ausblick/Zukunft «imVogel» Thema Neubau: Gibt es von Seite ABZ Reaktionen auf den Brief der Koordinationsgruppe zur Zukunft des Vo- gels?