Der Vogel fliegt weiter, aber...


...wir müssen an die Kosten denken!

Am 9. Juni 2017 fand die jährliche Vollversammlung des Vereins Pro Entlisberg statt - wie immer im Vereinslokal "Im Vogel".

Nachdem diese Versammlung in den letzten Jahren nie länger als ca. 15 Minuten dauerte, war in diesem Jahr alles anders. Zwar gingen die üblichen Traktanden wie Rechnung, Décharge Vorstand etc wie immer rasch über die Bühne. Danach jedoch kam das wichtigste Traktandum des Abends - ach was, das wichtigste Traktandum des Jahres! - auf den Tisch. Es handelte von der Zukunft unserer Vereinslokals "Im Vogel". Zur Erinnerung: die Bespielung dieses Raums hat Experiment-Charakter und endet offiziell Ende September 2017.

2 Tage vor der GV kam jedoch die Reaktion der ABZ, welche dem Verein offeriert, den Vogel zu einem Mietzins von CHF 500/Mt und mit einem regulären Mietvertrag weiterzubetreiben.

Es wurde an der GV fast einstimmig angenommen (sic!), sich auf dieses Unterfagen einzulassen. Gleichzeitig wurde eine neue Untergruppe von Interessierten statuiert, um einen Finanzierungsplan zu erstellen.

Wir sind gespannt, der Anfang ist nah!


13 views

Auf dieser Seite ist ein Vogel-Ei versteckt, schon gefunden?